Ratschläge um einen Kredit zu erhalten

Wichtige Schritte um mehr Möglichkeiten zu haben einen Kredit in der Schweiz zu erhalten.

Nach dem credit crunch, die Einschränkungen seitens Kreditinstitute sind immer strenger geworden. Genau aus diesem Grund ist es empfehlenswert sich gut darauf vorzubereiten mit einer detaillierten Dokumentation. Nachfolgend einige Steps die helfen können den Prozess der Kreditvergabe einfacher zu gestalten.

1. Den geeigneten Kredittyp ausfindig machen

Erstmals sollte man sich bewusst sein welche Kreditart man benötigt. Fragen wie: Wofür benötige ich einen Kredit? Für Selbständige, für einen Autokauf, für ein Motorrad, um eine Weiterbildung zu finanzieren oder anderes? Dies sind die klassischen Fragen, die einem helfen das breite Feld abzuspannen und auf das Wesentliche zu zielen.

Zweitens ist es wichtig einen alIfälligen bestehenden Kredit in Betracht zu ziehen. Falls man einen neuen Kredit beantragt, muss die Gefahr der Überschuldung vermieden werden.

Come ottenere un prestito

2. Mehrere Kreditofferten in Betracht ziehen

Wenn man die passende Kreditart gefunden hat, ist es wichtig den richtigen Partner für die Abwicklung zu finden.

Bequem kann man online recherchieren und sich bereits ein Bild von den verschiedenen Finanzinstituten und Kreditvermittler machen. Dabei soll nicht nur auf den tiefen Zins geachtet werden, sondern auch auf alle Bedingungen und das Kleingedruckte. Man sollte sich auf jeden Fall Zeit nehmen, um die Offerten durchzulesen und professionell beraten zu lassen.

3. Verstehen was es heisst einen Kredit aufzunehmen

Bevor man eine Kreditanfrage startet, ist es wichtig die Vorgehensweise dahinter zu verstehen. Wie bezahlt man einen Kredit zurück? In wievielen Monatsraten? Wie werden die Raten bezahlt? Welches sind die angewandten Zinsen und weshalb?

Es kann helfen den Kredit zu kalkulieren um eine Ahnung vom Gesamtbetrag zu erhalten, der am Ende des Vertrags zurückerstattet sein muss. In unserem Kreditrechner online kannst du bereits eine solche Probe machen, kostenlos und ohne Verpflichtung!

BERECHNE deinen Kredit

4. Die Kredit-Bedingungen beachten

Um einen Kredit in der Schweiz zu erhalten benötigt man eine positive ZEK Bestätigung, die eine Kreditwürdigkeit bestätigt. Wenn man sich seiner Position sicher ist, kann über andere wichtige Punkte nachgedacht werden.

Normalerweise haben die Banken einige Standardrequisiten, die Sie verlangen, wie Alter zwischen 18 und 69 Jahre, ein geregeltes monatliches Einkommen, Niederlassung in der Schweiz oder ein bestätigtes Arbeitsverhältnis.

5. Alles gut berechnen

Den eigenen Finanzhaushalt gut zu führen, hilft um zu verstehen wieviel man tatsächlich an Ausgaben verkraften kann.

Bei der Kreditvergabe darf es auf keinen Fall zu einer Überschuldung kommen, deshalb sollte man sich alles gut überlegen. Ein Kredit sollte auf keinen Fall ein Hindernis sein, sondern eine Unterstützung bei der Umsetzung der eigenen Pläne.

6. Zögere nicht Fragen zu stellen

Falls du einen Kredit gefunden hast, der deinen Bedürfnissen entspricht, zögere nicht uns zu kontaktieren. Gerne beantworten wir Fragen aber beraten auch zu 360°. Eine unabhängige Beratung kann hilfreich sein, weil jede Bank ein anderes Prozedere und andere Bedingungen stellt.

7. Wenn die Kreditanfrage abgelehnt wird...

Falls der Kredit nicht bestätigt wird, ist dies kein Grund sich zu demoralisieren. Wenn die Möglichkeit besteht, fragen Sie nach den Gründen. Es kann sein, dass wenn andere Garantien vorgezeigt werden können oder eine Zweitperson mit eingetragen wird trotzdem noch die Möglichkeit besteht den gewünschten Kredit zu erhalten.

BERECHNE deinen Kredit
Letzte Änderung am Dienstag, 31 Oktober 2017

Über 30 Jahre Erfahrung

Unsere Erfahrung in den Bereichen Kredite, Hypotheken, Steuererklärungen, Versicherungen und Geldwechsel garantiert optimierte Lösungen.

Dank unserer Diskretion und Professionalität zählen wir heute über 25’000 zufriedene Kunden.

Canton-Zürich Volkswirtschaftsdirektion

ECO TCA Consulting GmbH

Schöneggstrasse 19
8004 Zürich 043 / 317 95 22 info@ecotca.ch

Öffnungszeiten